Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w010616d/christine-weismayer.com/wp-content/plugins/instantpush/class/class.instantpush.php on line 738

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w010616d/christine-weismayer.com/wp-content/plugins/instantpush/class/class.instantpush.php on line 755

Dein “Warum” zum Geld verdienen im Internet: Gehalt oder Rente aufbessern

Heute erfährst du in meinem Blogbeitrag nicht nur, wer die 3 Gewinner des E-Books “Das Beste von den Besten” im Wert von €37 sind, sondern auch das Ergebnis der Fragen, die ich auf meiner Startseite an meine Leser gestellt habe. Ich will wissen, wo dich der Schuh drückt und worüber ich in Zukunft schreiben soll, um dir beim Start ins Online Business zu helfen. Gleich vorab: Das größte “Warum” zum Geld verdienen im Internet ist: Gehalt oder Rente aufbessern.

Die 3 glücklichen Gewinner sind …

Sandra Kurth, Gerold Schneider und Ilona Wippich wurden aus jenen gezogen, die den Fragebogen ausgefüllt und abgesendet haben und sich anschließend auch für die Verlosung qualifiziert haben. Obwohl das Absenden des Fragebogens anonym war, mussten die Teilnehmer anschließend einen vorgegebenen Text mit einem bestimmten Hashtag posten, um an der Auslosung teilnehmen zu können.

Alle 3 Gewinner wurden von mir per PN auf Facebook kontaktiert und vom Gewinn informiert. Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!

Das E-Book, das mir Michael Hecker freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, kann natürlich auch kostenpflichtig bestellt werden:

E-Book “Das Beste von den Besten” – 23 Internet Experten verraten ihre Tricks

Die Auswertung des Fragebogens hat zwar nicht wirklich Überraschungen gebracht. Ich wurde aber darin bestärkt, dass sehr viele Menschen – vor allem im etwas reiferen Alter – nach zusätzlichen oder alternativen Einkommensmöglichkeiten suchen.

Mir ist auch bewusst geworden, welch berührende Schicksale es gibt und wie wichtig es ist, nicht aufzugeben. Es heißt also nach Möglichkeiten und Wegen zu suchen, selbstbestimmt zu leben, sich nicht als Opfer zu fühlen und als Harz IV-Empfänger zu enden.

1. Frage: Warum möchtest du im Internet Geld verdienen?

Die Ergebnisse der ersten Frage brachte ziemlich erwartete Ergebnisse: Neben vereinzelten “Luxus”-Wünschen wie etwa Geld für “mehr Golf spielen”, “Traumhaus am Meer”, “Traumurlaub”, “Wohnsitz auf Mallorca”, “auf Kreta leben” usw. haben ca. zwei Drittel angeführt, dass sie Ihr Gehalt oder ihre (zukünftige) Rente aufbessern möchten.

Da die Texte frei formuliert werden konnten und viele mehrere Gründe angegeben haben, kann ich hier auch keine Prozentzahlen anführen.
Etwa die Hälfte erwarten von einem Online Business finanzielle Freiheit, passives Einkommen und auch örtliche Freiheit. Oder möchte von zu Hause aus und mit freier Zeiteinteilung arbeiten sowie Unabhängigkeit erreichen und zweites Standbein aufbauen.

Etwa ein Drittel nannte auch als Grund, um ins Online Business einzusteigen, das Abbezahlen von Schulden, Wohnung abbezahlen, Kreditrückzahlungen, Haus finanzieren und Ähnliches.

Es wurden aber auch altruistische Ziele genannt, wie Wissen teilen, Stiftung gründen …, die friedensstiftende Organisationen fördert, dem Sohn helfen, Ausbildung der Kinder finanzieren usw.

Auch das Problem von Behinderungen und Einschränkungen wurde als Grund angeführt, um leichter als auf dem Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden, die auch etwas Geld in die Kasse fließen lässt.

Aber auch Langeweile und Selbstverwirklichung wurden als Gründe angeführt. Ebenso, dass die “Ganglien” auch gefüttert werden möchten . Das ist meiner Meinung nach ein recht stichhaltiger Grund! Wie heißt doch ein Sprichwort: Wer rastet rostet – das gilt auch für unsere kleinen grauen Zellen. Wenn sie nicht gefordert werden, verkümmern sie langsam …

Alles in allem eine bunte Mischung aus berechtigten Motiven für das “Warum” im Online Marketing.

Wie du ganz leicht dein Gehalt oder Rente aufbessern kannst

Ich als Internet-Oma bin ja wohl ein recht gutes Beispiel dafür, dass es durchaus auch im fortgeschrittenen Alter möglich ist, ein recht ansehnliches Zusatzeinkommen im Internet zu erwirtschaften. Wichtig ist es natürlich, sich nicht als Opfer widriger Umstände zu sehen, sondern sein Schicksal in die Hand zu nehmen und anzufangen. Deine Situation ändert sich nämlich nicht, wenn du nicht selbst beginnst, etwa zu ändern .

Ich lade dich daher ganz herzlich zu einem kostenfreien Webinar ein, wo ich dir vorführe, wie du am besten ins Online Business einsteigst. Und da, ohne ein eigenes Produkt zu haben. Und vor allem, welche Fehler du unbedingt vermeiden musst, um nachhaltig dein Gehalt oder Rente aufbessern zu können!



Über das Ergebnis der beiden anderen Fragen (“Was hat dich bis jetzt davon abgehalten zu starten?” und “Wo glaubst du, dass deine größten Hürden liegen?”) berichte ich dann ausführlich demnächst.

Bis bald,


Die Internet-Oma

Dein Kommentar ist hier willkommen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.